Ausstellung: Der Saseler Björn Olav Lund stellt seine Bilder aus. Vom 19.09. bis 21.11.2020 in der Vicelinkirche, Saseler Markt

Startdatum14. Nov. 2020


Seine Bilder sind an den Markttagen in der Offenen Kirche donnerstags und samstags von 10 Uhr bis 12.30 Uhr zu sehen – und natürlich auch an den Sonntagen zur Gottesdienstzeit.

„Das Malen tut mir gut“, bekennt Björn Olav Lund.
Mit dem Zeichnen fing alles an, als 19-jähriger kam er zur Malerei.

Er nimmt sich nicht vor, etwas abzubilden, sondern fängt einfach zu malen an. Malen sei ein Prozess, in dem Formen, Figuren, Zeichen und Farben ein Ganzes bilden, sagte er. Am Anfang ist das Ergebnis noch nicht klar und gerade diese freie schöpferische Herangehensweise „tut gut“.

Den Betrachtern seiner Bilder wünscht er eine unvoreingenommene Sichtweise. Björn Olav Lund meint dazu, dass nicht die Frage im Vordergrund stehe, was ein Bild darstellt, sondern was es in der Betrachtung bewirkt, an Empfindungen auslöst und Gedanken freisetzt.

Björn Olav Lund ist in Sasel groß geworden. Zur Kirche kam er, als er sich mit 34 Jahren zu taufen ließ. Anlass für seine Entscheidung zur Taufe waren Andachten im Krankenhaus, die er besucht hatte.

ICS-Termin

Nach oben

Aktuelle News

Das Bezirksamt Wandsbek wird ab 2021 den Saseler Markt neugestalten. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben wurde bereits begonnen mit bauvorbereitenden Maßnahmen Erste Baumfällungen

Weiterlesen

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook