Im Sasel-Haus um 19 Uhr: Vortrag von Tristan Jorde zum Thema Plastik und Verpackungen.

Startdatum07. Feb. 2019

Am 7.2.2019 um 19:00 Uhr freut sich das Sasel-Haus auf den Umweltberater der Verbraucherzentrale Hamburg Tristan Jorde mit seinem Vortrag zum Thema Plastik und Verpa-ckungen. T. Jorde spricht über Mikroplastik in den Meeren. Plastikmüllberge, die nicht mehr nach China abgeschoben werden können.
Plastikmüll, der in Deutschland eigentlich recycelt werden soll, um dann doch verbrannt zu werden. Worin liegen die Gefahren von PVC, das verharmlosend als „Design-Vinyl“ daherkommt? Wird meine PET-Flasche wirk-lich wiederverwertet? Was soll, darf bzw. soll nicht in die Wertstofftonne und den „Gelben Sack“? In diesem Vortrag gibt T. Jorde einen umfassenden Einblick in die wunderbare, aber nicht ganz so erfreuliche Welt der Kunststoffnutzung im Alltag.

Tickets an der Abendkasse: 3.-€

Sasel-Haus e.V.
Zentrum für Kultur und Bildung
Saseler Parkweg 3
22393 Hamburg

ICS-Termin

Nach oben

Aktuelle News

der Saselbek-Apotheke finden Sie jetzt bei uns

Weiterlesen

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook