Im Sasel-Haus: Wolfgang Kubicki - "SAGEN, WAS SACHE IST“ ImPuls-Lesung über „Machtspiele, Hinterzimmer und den Mut zum Urteil“

Startdatum27. Aug. 2021

Freitag, 27. August 2021, 20 Uhr

LIVE vor Ort im Sasel-Haus und im STREAM auf Youtube

Wolfgang Kubicki ist einer der schillerndsten Politiker des Landes. Wolfgang Kubicki ist wortgewandt, schlagfertig, witzig und er liebt die kontroverse Diskussion. Auch politische Gegner und Journalisten schätzen das FDP-Urgestein als jemanden, der einen eigenen Kopf hat und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Politische Machtspiele und Kungeln in Hinterzimmern hat Wolfgang Kubicki erlebt. Er will nicht, dass moralische Verurteilungen und Denunziation stärker wirken als gründliche Diskussionen. Sein Buch ist das Plädoyer eines bekennenden Demokraten für mehr sachliche Kontroverse und mehr Ehrlichkeit in der Politik.

Wolfgang Kubicki, geboren 1952, ist Volkswirt und praktizierender Rechtsanwalt, seit 47 Jahren FDP-Mitglied, langjähriger Bundestagsabgeordneter und seit 2017 Bundestagsvizepräsident.

ICS-Termin

Nach oben

Aktuelle News

Am 26. September 2021 ist die Bundestags-Wahl. Wen wählen wir bei der Bundestags- Wahl? Wie wählen wir? Warum ist die Wahl wichtig?

Weiterlesen

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook