Verschiebung des „Saseler Heimatfest“ Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins

„Saseler Heimatfest e.V.“ am 4. Mai 2022 wurde über den Ausfall bzw. die Verschiebung von Festen im Sommer und Herbst berichtet.

Nach zwei Jahren Coronapause haben wir uns sehr auf einen Neustart des Saseler Heimatfestes in diesem Jahr gefreut.

Aufgrund der Umbauarbeiten des Saseler Marktes kann allerdings nicht sichergestellt werden, dass zu dem bisher geplanten Heimatfesttermin im September die Marktplatzfläche schon wieder so zur Verfügung steht, dass sie für das Fest genutzt werden kann. Die Bauarbeiten auf der Marktfläche (2. Bauabschnitt) beginnen im Mai/Juni und sollen im Spätsommer abgeschlossen sein.

Da ergeben sich für Feste im Sommer und Herbst keine Lücken. Insofern wird das Heimatfest erst wieder 2023 an den Start gehen können - dann auf der neugestalten Marktplatzfläche“, so André Schneider, 1. Vorsitzender des Saseler Heimatfest e.V.

Es gibt derzeit Vorüberlegungen, dieses Jahr im Dezember das Saseler Heimatfest mit dem Saseler Weihnachtsmarkt zu kombinieren.

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook