Sonntagsgruß… Eine Information von Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Sasel.

Ab sofort werden wir zu jedem Sonn- und Feiertag einen Gruß auf unserer Homepage veröffentlichen. Lieber wäre es uns, Gottesdienst zu feiern. Doch ist das in der Zeit der Corona-Krise nicht möglich.

Pastorin Susanne Bostelmann, Pastorin Sandra Starfinger, Vikarin Stephanie Müller und Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg stellen ihren Sonntagsgruß jeweils am Vorabend auf der Homepage ein.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Sonntagsgrüßen

 

Gottesdienst zu Hause…
Kirche im Radio und im Fernsehen

Es lohnt sich: Nicht nur der Bildschirm, sondern auch das Radio bietet Teilhabe am gottesdienstlichen und kirchlichen Leben. In der folgenden Zusammenstellung können Sie jeweils den Link nutzen.  

NDR Kultur hat von Montag bis Sonnabend um 7.50 Uhr eine etwa drei-minütige Morgenandacht: „Eine Morgenandacht, wie sie nur noch selten zu hören ist: Anspruchsvoll verkündigend. Choräle oder klassische Musik runden die Wortbeiträge ab.“

NDR Info hat von Montag bis Sonnabend um 5.55 Uhr eine Morgenandacht.

https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-Kultur-NDR-Info-Die-Morgenandacht,morgenandachten103.html

NDR Kultur sendet jeden Sonntag die „Glaubenssachen“ – in Essays, Features und Erzählungen werden religiöse und ethische Grenzfragen der Gegenwart zur Diskussion gestellt: Sonntag, 8.40 Uhr (etwa 20 Minuten lang).

Herz – Kreuz – Anker heißt eine regelmäßige Kolumne der Kirche im NDR. Jeden Mittwoch vergeben die Radiopastoren und Redakteure ein Kreuz für Glauben, ein Herz für die Liebe oder einen Anker für das, was hoffen lässt. Berichtet wird Sonntagfrüh, um 7.30 Uhr oder 7.45 Uhr

https://www.ndr.de/kirche/Alle-Kreuz-Herz-Anker-Kolumnen,kreuzherzanker102.html

ARD: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kirchliche-sendungen/index.html

ZDF: https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de/:

Evangelische oder katholische Gottesdienste, jeden Sonntag um 9.30 Uhr

Alle Sendungen der Kirche im NDR im Überblick:

Von Morgenandachten auf NDR Kultur über Nachtgedanken auf NDR 1 Niedersachsen bis Moment mal auf NDR 2 und Radiogottesdiensten auf NDR Info - die Kirche im NDR ist auf allen Radiowellen im Norden präsent. Im NDR Fernsehen ist die Klosterküche zu sehen. Hier finden Sie die Sendungen der Kirche im Überblick. Viele sind als Serien als Podcast abonnierbar, zum Beispiel „die Morgenandacht“ auf NDR Kultur, „Moment mal“ auf NDR 2, „Glaubenssachen“ auf NDR Kultur, „Nachtgedanken“ auf NDR 1 Niedersachsen und einige mehr.

NDR Info

NDR Kultur

NDR 2

NDR 1 Niedersachsen

NDR 1 MV

NDR 1 Welle Nord

N-JOY

NDR Fernsehen

 

Das Gemeindehaus und der Weltladen & Café bleiben vorerst geschlossen. 

Weiteres auch auf der Homepage des Weltladens: www.weltladen-und-cafe-sasel.de

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook