Parkresidenz Alstertal

Parkresidenz Alstertal

Karl-Lippert-Stieg 1
22391 Hamburg

Fon: 040 606080
Fax: 040 60608670

EMail: info(at)parkresidenz-alstertal.de
Web:

Über uns:

PARKRESIDENZ ALSTERTAL: Zwischen Ambiente, Komfort und Kultur

Die in Poppenbüttel in direkter Nachbarschaft zum AEZ gelegene Parkresidenz Alstertal hat mit ihrer Eröffnung den Begriff Seniorenresidenz neu definiert und maßgeblich geprägt. „Bei uns können Menschen ihren wohlverdienten Lebensabend in einem hotelähnlichen Ambiente genießen, das keine Wünsche offenlässt“, sagt die Direktorin Dr. Marion Hartfiel.

In der Parkresidenz wohnt man selbstbestimmt und individuell - bei bestem Service, der mit dem begehrten 1. Platz des Premium-Residenzen Award in der Kategorie „Restaurant“ ausgezeichnet wurde. Zudem bietet die Residenz die beruhigende Sicherheit, in jeder Lebensphase optimal versorgt zu sein.

Die Appartements sind unterschiedlich groß, von 35-144 m². Dem exklusiven Haus sind des Weiteren vier Pflegewohnbereiche mit Einzelzimmern angeschlossen, so dass nach einem gegebenenfalls notwendig gewordenen Wechsel dorthin die bekannte soziale Infrastruktur problemlos beibehalten werden kann. Die ambulante Hauspflege ist nach den Transparenzkriterien mit einer Eins bewertet worden.

Als eine der führenden Premium-Seniorenresidenzen in Hamburg verfügt die Parkresidenz Alstertal außerdem über ein hauseigenes Theater mit rund 200 Plätzen und einem erstklassigen Kulturprogramm. Das Ziel ist es, als Stadtteil-Kulturzentrum eine Brücke zwischen Theater, Bewohnern und Gästen zu bauen und das kulturelle Leben in Poppenbüttel und darüber hinaus mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Kulturprogramm zu bereichern. Der wechselnde Spielplan bedient verschiedenste Genres wie Jazz, Klassik, Chansons, Musical, Lesungen, Vorträge, Dia-Shows, Theaterstücke, Vernissagen und vieles mehr. Neben den Theaterveranstaltungen gibt es regelmäßig wechselnde Kunstausstellungen im Foyer des Hauses. Ein Besuch der hauseigenen Bar trägt zum geselligen Austausch bei und rundet den Veranstaltungsabend ab.

Ihr Eintrag im Branchenbuch

Branchenbuch

Nutzen Sie die Saseler Stadtteilseiten "Sasel.de", um sich den Saselerinnen und Saselern zu präsentieren, oder sich noch bekannter zu machen. - Lesen Sie mehr zu dem Thema:

Zum Branchenbucheintrag

Aktuelle News

Mit Eiben-Schnittgrün gegen Krebs. Sammelaktionen im Botanischen Sondergarten.

Weiterlesen

©2013 Sasel.de | Google+ | YouTube | Facebook